Vier Pfoten für den Kiez

Schnupperstunden: Herzliche Einladung zum Hundefest im Rosengarten am Samstag, 10.10.2020 von 13.00-16.00 Uhr!

Am Samstag, dem 10.10.20 ist der offizielle Tag des Hundes! Anlässlich dessen veranstaltet das Planungs- und Kommunikationsbüro AG.URBAN im Rahmen der Sauberkeitskampagne „Reinickendorf putzt sich raus“ ein Fest, das ganz allein den treuseligen, vierbeinigen Begleitern des Menschen gewidmet ist. Stattfinden wird dies auf der Grünfläche Rosengarten (Zugang über Auguste-Viktoria-Allee 72).

Im Zuge der Vorbereitung des Festes hat sich AG.URBAN mit Hundehalter*innen aus dem Kiez getroffen, um die Gestaltung des Festes gemeinsam zu planen. Aus dieser Beteiligung sind zahlreiche Ideen entstanden: Workshops zur Leinenführung oder Bissprävention in der Familie, ein Hundeparcours, eine Hundemasken-Bastelaktion für Kinder oder ein Wettbewerb um den coolsten Kiezhund. Es gibt also einiges zu erleben!

In diesem Sinne sind alle Hundefreund*innen ganz herzlich dazu eingeladen, am 10.10.2020 zwischen 13.00 und 16.00 Uhr in den Rosengarten zu kommen und dort ein paar schöne Stunden zu verbringen. Natürlich sind auch „hundelose“ Menschen herzlich Willkommen, um sich gemeinsam über das weite Thema „Stadt und Hund“ auszutauschen.

Auch wir vom Quartiersmanagement-Team werden natürlich dabei sein und uns einbringen, denn der Rosengarten ist eine der wenigen Grünflächen im Quartier, auf der die Menschen zusammenkommen können.

Wir freuen uns darauf am 10.10.20 viele nette Gesichter zu sehen und vor allem den Hunden einen tollen Tag zu bereiten! Denn diese geben uns Menschen sehr viel und so ist dieser Tag eine perfekte Möglichkeit, etwas davon zurückzugeben.

Datum

10 Okt 2020

Uhrzeit

13:00 - 16:00

Ort

Rosengarten, Zugang Auguste-Viktoria-Allee 72

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert