Es tut sich was im Kiez ...

Reinickendorf putzt sich raus – Eine gemeinsame Aktion des Bezirksamts, der Quartiersmanagementgebiete, lokaler Akteure, Geschäfte und...DIR?

 

In Reinickendorf bist du Zuhause? Schön! Und hättest du etwas dagegen, wenn es hier noch schöner wird? Wahrscheinlich nicht. Kiezputze, Pflanzaktionen und Spielplatzpaten gibt es schon – schon ganz schön viel los in Reinickendorf zum Thema Sauberkeit und Umwelt. Aber so richtig schön wird es nur, wenn das WIR noch weiter wächst und wenn sich möglichst viele Leute engagieren. Lass uns gemeinsam anpacken und

zusammen mit lokalen Akteuren deinen Kiez noch lebenswerter und nachhaltiger gestalten. Sei dabei, wenn Kreative, Schulen, Quartiersmanagements und andere Institutionen und Initiativen Aktionen durchführen, die unsere Nachbarschaft liebenswerter machen.

 

Im Rahmen des Programms „Sauberes Berlin“ werden zukünftig an verschiedenen Orten in Reinickendorf Elemente entwickelt, die einen kreativen Umgang mit Verschmutzung fördern. Du kannst mitmachen, dich mit anderen zusammentun oder deine eigene Aktion starten!

Das Wappentier Reinickendorfs mit gesammeltem Müll füttern? Mit dem gesammelten Müll abstimmen? Lass dich überraschen, welche Potenziale in Reinickendorf schlummern!

 

Sei ein echter Reinickendorfer Fuchs und füttere den Fuchs im Rosengarten!

Du hast eine eigene Idee? Melde dich bei uns, wir unterstützen dich und schaffen so einen Mehrwert für alle Bewohner Reinickendorfs.

 

 

Bilder

Kontakt

 

Es gibt Fragen?

Es gibt Wünsche?

Es gibt Anregungen?

 

Gerne beantworten wir alle Fragen über unsere zentrale Email